Aus lusiluup wird Wolke16

Aktualisiert: 1. Juni 2019




Aus "lusiluup" wird...

Wolke16 - Stefanie Haberlach Fotografie Seit mehr als sieben Jahren bin ich auf Social Media unterwegs. Bis dato unter dem Namen "lusiluup". Manchmal kommt jedoch die Zeit, da ist man seinem alten "Kleid" einfach entwachsen. Und auch wenn man das Kleid jahrelang gerne getragen hat, irgendwann braucht man etwas Neues. Etwas das besser zum heutigen ICH passt. Das Thema Fotografie begleitet mich schon richtig lange. Mit 16 Jahren habe ich die erste Hochzeit fotografiert. Als ich dann meine Ausbildung anfing, trat das Thema in den Hintergrund. Bis ich Anfang 2019 an einem Seminar teilnahm, welches mir die Augen öffnete. Frei nach dem Motto "DAS WASSER WIRD NICHT WÄRMER, WENN DU SPÄTER SPRINGST..." suchte ich nach Familien, die sich gerne von mir fotografieren lassen wollten.


Du weißt erst, ob DU es bist, ob DU es kannst und ob DU es wirklich willst, wenn du es TUST! Es gibt kein Scheitern, es gibt nur ein (sich kennen-) lernen.

Jetzt - 4 Wochen später - habe ich viel fotografiert und meine Website steht in den Startlöchern. Ich bin selbst Mama. Ich habe drei Kinder - im Alter von 8, 5 und 1. Ich weiß was es heißt "zeitlich" die Zähne zusammenzubeißen, alles unter einen Hut zu bringen, für alle da zu sein. Und ohne die Unterstützung meiner großartigen Familie, wäre das alles nicht möglich. Dafür bin ich unendlich dankbar.


Familie. Da ist es wieder. Der Grund, warum ich tue, was ich tue. Ich möchte hier, auf diesem Blog, nicht nur für die Fotografie brennen - sondern auch für alle Frauen & Mamas - und sie dazu ermutigen, für sich einzustehen und ihr Ding zu machen. Du bist es wert! Du kannst das!


Ich mag dich! Ich mag Menschen! Ich möchte sie kennenlernen. Ich mag es sie zu lesen, zu erfahren wer sie sind und zu erfühlen, wie sie sich selbst (auf Bildern) gerne sehen möchten.

Ich möchte den Zauber einer besonderen Zeit einfangen - authentisch und natürlich. Wenn die Augen leuchten und die Herzen voll sind mit Liebe und Glück. Dann bin ich die Fotografin-Freundin an deiner Seite, die diesen Moment in einem Foto einfängt. Daran teilhaben zu dürfen erfüllt mich.


Namensfindung: Warum Wolke16?

Wer mich kennt oder schon länger bei Instagram verfolgt, weiß, dass die Zahl 16 eine besondere Bedeutung für mich hat. Es ist meine Schicksalszahl. Außerdem war klar, ich möchte einen Gefühlszustand ausdrücken. Liebe oder Verliebtsein in einem Wort. Es gibt Situationen im Leben, da schwebst du nicht einfach "nur" auf Wolke 7. Wenn neues Leben in dir wächst, wenn dein Kind geboren ist, dann fühlst du, wie du noch nie gefühlt hast. Für einen Menschen, den du bis dato nicht kanntest. Wenn dein Kind eingeschult wird, dann kannst du das Gefühl von Stolz und Liebe nicht beschreiben. Dafür reicht Wolke 7 einfach nicht aus. Wenn du vollkommen angekommen bist, in deiner Familie. Wenn dich Dankbarkeit erfüllt für deinen Bruder oder deine Schwester. Wenn du deine Mama liebevoll in den Arm nimmst. Dann bist du auf Wolke16. Nicht mehr und nicht weniger halte ich für dich fest. Als deine Familienfotografin.


Ich freue mich auf ein neues, spannendes Kapitel! Bist du dabei?

Mal sehen wohin die Reise geht bzw. welche Stationen auf mich warten. Ich habe eine Vision - in meinem Kopf und meinem Herzen - ein genaues Bild von meinem Leben. Und mit viel Mut und Kreativität freue ich mich wahnsinnig euch und eure Familien zu fotografieren.

568 Ansichten1 Kommentar