Der 1. Geburtstag - Boho Tierparty - Waldtiere & Geschenkideen



Ich liebe Geburtstage... wirklich! Und obwohl sie für Mama & Papa immer irgendwie auch Stress bedeuten, macht es mir so Spaß alles zu herzurichten. Deko, Luftballons, Torte, Geschenke und Geschenkideen... zu diesem Geburtstag sollte sich alles rund ums Thema Waldtiere drehen.




Zuerst habe ich mir die Boho Tierparty Box von Fräulein K. sagt ja geholt. Für mich weit und breit die schönste "Grundlage" für eine Waldtierparty.


Konfetti, Aufkleber, Platzsets und Caketopper bieten alles was man im ersten Schritt braucht. Dann kann man sich alles Weitere einfach in den Wunschfarben drum herum bauen. Für meinen Jungen habe ich mich für die Farben creme, grau, orange, gelb und grün entschieden. Für ein Mädchen lässt sich aber auch zauberhaft etwas in rosa, grau und creme dazu kombinieren.




Die restliche Deko, wie Wabenbälle, Faltrosetten, Kerzen, Luftballons, Servietten, Papierstroh-halme, Becher und Folienballon habe ich bei meinem absoluten Lieblingsshop zum Thema Partydeko Babybellyparty bestellt. Die Auswahl ist wirklich riesig. Alles aus einer Hand zu bekommen ist ein echter Mehrwert.



Die kleine Wimpelkette auf der Torte habe ich kurzerhand aus Kraftpapier selbst gebastelt. So eine Tortengirlande ist ganz easy selbstgemacht. Ein Glück hatte ich noch ein ABC Buchstaben Stempel Set in meinem Fundus.




Die Torte war einfach fantastisch. Das süße Naked Cake hatte zwischen den Schokoladenböden eine fruchtige Creme mit Maracuja Geschmack. Zum Niederknien!



Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns führt die Frage nach den Geburtstagsgeschenken immer zu einem lauten Seufzen. Eigentlich haben sie doch alles... Und vor allem bei Kind Nummer 3... Bobby Car, Bällebad, Bücher, Puzzle,... im Grunde braucht er nichts... Am Ende hat er aber natürlich doch ein paar Sachen bekommen. Das absolute Highlight war der Highwaykick 1 Roller... ich kann ihn wirklich empfehlen!!! Er hat sich drauf gesetzt und ist los gedüst. Inzwischen habe ich Mühe hinterher zu kommen, so schnell ist er damit unterwegs. Man kann ihn als "normalen" Roller nutzen oder aber wie wir aktuell mit der Sitz-Funktion. Und es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, jeder baut ihn innerhalb von einer Minute um. Sogar meine 5-jährige Tochter. Wir sind begeistert! Das ist Werbung aus Überzeugung - selbst gekauft.




Und so ein 1. Geburtstag ist auch emotional nochmal eine Hausnummer! Ich finde kein Jahr verfliegt so schnell wie das Erste. Eben noch im Bauch - und schon ist er kein ein Baby mehr. Ich blicke wehmütig auf dieses Jahr zurück. Einiges hätte ich mir anders gewünscht. Die kostbaren ersten Monate wirklich ohne Nebenschauplätze genießen zu dürfen zum Beispiel. Dafür tun wir das jetzt umso mehr. Meine drei Kinder aufwachsen zu sehen erfüllt mich.


Noch eine Idee: Ich schreibe jedem meiner Kinder an jedem Geburtstag einen Brief über das vergangene Lebensjahr und hoffe damit eine besondere Erinnerung für später zu schaffen.


Die wahren Geschenke des Lebens bekommt man nicht immer sofort.

In diesem Sinne: Feiert das Leben!


Herzlichst

Stefanie


Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung und Affiliatelinks.

313 Ansichten0 Kommentare